Leichtathletik – Landesmeisterschaften

Mittwoch, 22. Mai 2024Aktuelles

Am 15. Mai fanden die alle zwei Jahre in Pinkafeld ausgetragenen Leichtathletik- Landesmeisterschaften der Oberstufenschulen statt. Unsere Schule war mit Johannes Nestelberger (7.A), Peter Lazlo (6.A), Benedek Biro (6.A)
und Antony Johnson (5.A) vertreten.
Dabei konnte ein sensationeller 2.Platz hinter der Leichtathletik-Akademie aus Eisenstadt erreicht werden. Zu absolvieren waren 100m Sprint, 800m in der Mitteldistanz, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen und abschließend eine 4x 100m Staffel.
Zu den Highlights zählten, dass Johannes Nestelberger seine persönliche Bestzeit im 100m-Lauf auf 11,53 sec. verbessern konnte, sowie Peter Lazlo im 800m-Lauf mit einer Zeit von 2:07 min. nur vom österreichischen Staatsmeister in seiner Altersgruppe geschlagen wurde. Des Weiteren konnte die 4x100m Staffel klar gewonnen werden!